Sonstige musikalische Aktivitäten:

Neben der evangelistischen Arbeit mit dem ‘Be Blessed’ Programm ist Thomas seit 1997 in die musikalische Arbeit seiner Heimat-Gemeinde, der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Karlsruhe, eingebunden.

Von 2000-2017 leitete er ein Lobpreis-Team, in dem u.a. sein Sideman bei den Konzerten, Dirk Keller, mitspielte.

2005 hat Thomas die Leitung eines Entdeckerkämp-Teams übernommen. Damals wurde die Kindergottesdienst-Arbeit nach dem Vorbild der Promiseland-Kindergottesdienste der Willow Creek Gemeinde begonnen.

Seit dem Jahr 2002 wird in der FeG Karlsruhe der Alpha-Kurs von Januar bis März durchgeführt. Hier hatte Thomas neben der Aufgabe als Musiker von 2003-2016 die Koordination der Musik inne. Wenn Sie einen erfahrenen Alpha-Musiker für einen Abend oder das zum Kurs gehörende Wochenende suchen, ist Thomas ihr Mann. Er sagt dazu: “Es ist ein Privileg an einer evangelistischen Veranstaltung wie dem Alpha-Kurs mitarbeiten zu dürfen. Und es freut mich immer wieder, wenn ich an einem Alpha-Wochenenden als Musiker tätig sein darf. Keines der bisher 14 Wochenenden, an denen ich mit einem Team der FeG Karlsruhe, der FeG Ettlingen oder der FeG Rastatt losfahren durfte, waren gleich. Die verschiedenen Menschen mit ihren interessanten Lebensgeschichten machen es immer wieder zu einem spannenden und interessanten Abenteuer. Ich liebe es an solch einem Wochenende Menschen kennen lernen, die offen für Gottes Wort sind, und mit Ihnen ein Stück ihres Glaubensweges zu gehen. Und so Gott die Gnade schenkt, darf man Zeuge sein, wie ER zu Menschen spricht und sie ein Leben mit IHM beginnen.”

Bild-Header-TB-01
kontaktnavi2